Seminar- und Freizeitheim

Herzlich willkommen

Freie Zeit und konzentrierte Seminararbeit brauchen inspirierende Orte. - Und so ein Ort kann Hof Michael sein.

Der weite Südheide-Horizont, authentische Dorf- und Landschaftsbilder mit anderswo längst verschwundener Artenvielfalt stehen für Kontraste. Nicht nur Kinder sind fasziniert von der natürlichen Nähe zu den Tieren auf Hof Michael und in der angrenzenden Feldmark.

Es gibt hier immer wieder Neues zu entdecken: einen sagenhaften Sternenhimmel oder spielende Ferkel von unserer Aussichtsplattform. Oder ganz einfach den Geruch von Stall nach einer anstrengenden Seminararbeit oder einer langen Wanderung oder Fahrradtour.

Ökologische Landwirtschaft kann bei uns direkt erlebt werden. Nach Absprache kann auf dem Hof mitgearbeitet werden. Kinder dürfen beim Füttern der Hühner, Schafe und Kühe dabei sein. Auch Gruppeneinsätze rund um die Arbeit auf dem Hof sind möglich- Fragen Sie uns gern. Bei uns sind jedes Jahr Schulklassen zum Feldmesspraktikum und Waldbau zu Besuch.

Unser Gelände

Wir haben einen Spielplatz mit Sandkasten, Schaukel und Klettergerüst, Feuerstelle, Fußballplatz, Tischtennisplatte und zwei Fahhräder zum ausleihen um die Gegend zu erkunden.

und der Hof gleich nebenan